Geschichte

Die Geschichte des Unternehmens

2015

Lieferung spezieller Räummaschinen per Hubschrauber: Teamarbeit mit dem Kunden gemäß den Anforderungen von RTE France und IEC Israel (National Energy Network).

2014

OMAC feiert 60-jähriges Bestehen.

2013

OMAC bestätigt seine Tradition in der Entwicklung von Spezialausrüstung durch die Lieferung eines 90-Tonnen-Kabelgestells und einer 25-Tonnen-Winde für das INELFE-Projekt – eine Verbindung zwischen Spanien und Frankreich mit einem 320-kV-Erdkabel.

2012

OMAC-Maschinen versorgen das gesamte Vereinigte Königreich mit Strom und liefern 18T-, 9T- und 4,5T-Winden/Bremsen für ein Kabelersatzprojekt.

2010

OMAC erweitert seine Produktion durch die Investition in zwei größere CNC-Metallbearbeitungshallen. Dies ermöglicht derzeit die Herstellung von Maschinen mit einer Zugkraft von bis zu 50 T.

2005

OMAC verstärkt sein Vertriebsbüro, um seine Marktpräsenz zu erhöhen und die Kunden weiter zu unterstützen.

2002

OMAC betritt den chinesischen Eisenbahnmarkt, indem es CRCC und CREC mit mehreren unterschiedlichen Zugspannungs-Eisenbahnsystemen beliefert.

2000

OMAC investiert in eine neue Produktionsanlage mit eigenem Testfeld, um die Qualität der Maschinenproduktion zu steigern.

1990

Herr Graziano Consonni und Herr Giovanni Consonni übernehmen die Leitung von OMAC von ihrem Vater und beginnen, die Marke direkt auf dem Markt zu bewerben.

1985

OMAC beginnt mit der Produktion von Bahntraktions- und Bahnstromsystemen.

1980

OMAC erweitert die technische Abteilung durch die Schaffung einer technischen Abteilung, die sich ausschließlich der Forschung und Entwicklung widmet.

1970

OMAC eröffnet eine neue Abteilung, die sich der Entwicklung und Produktion hydraulischer Vorrichtungen zum Spannen von Stromleitungen widmet.

1960

OMAC eröffnet eine neue Produktionsanlage.

1958

OMAC beginnt mit der Entwicklung und Produktion mechanischer Winden und Bremsen zum Spannen von Stromleitungen.

1954

Herr Luigi Consonni eröffnet sein eigenes Unternehmen – mechanische Bearbeitung.